1
2
Teilen
Die wirklich wichtigsten Österreicher

Die wirklich wichtigsten Österreicher Staffel 1 Folge 1

Staffel 1Episode 1

In der Sendung „Die wirklich wichtigsten Österreicher“ kommen weder staatstragende Politiker, noch milliardenschwere Industriemagnaten vor. Hier werden nicht die oberen Zehntausend beleuchtet, sondern die Helden des Alltags vorgestellt. Menschen mit ungewöhnlichen und oft unbedankten Jobs, ohne die unsere Gesellschaft aber nicht dieselbe wäre. Leute, die sich mit Liebe und Eifer ihrer Passion widmen und dadurch Österreich am Laufen halten.

Wir begleiten Menschen mit gefährlichen Jobs wie Hochspannungs-Monteure oder Fassadenkletterer, oder auch welche, die als Tatortreiniger oder Bestatter ihr Geld verdienen. Ob Behindertenpädagoge, Pannenfahrer, Industrietaucher oder Rettungshundeführer – sie tragen das ihre zur Gesellschaft bei.