Gerhard:“ Ich suche den Deckel, der zu meinem Topf passt!“

Der 40-jährige Beschichtungstechniker sehnt sich nach einer Frau, die ihn liebschätzt und die inneren Werte mehr gewichtet als die äußeren. Nach nun acht Jahren Einsamkeit und einigen Beziehungskrisen später ist sich der Steirer sicher: er möchte eine liebevolle Frau mit Charakter, die ihm auch den nötigen Freiraum gibt. Eifersucht ist für ihn ein No-Go. 30 bis 50 Jahre ist für ihn ein denkbares Alter für seine zukünftige Lebensgefährtin, mit der er sich durchaus Kinder vorstellen könnte. Gerhard bezeichnet sich selbst als treue Seele und erwartet das auch von seiner Partnerin. „Sex ist für mich zweitrangig und nicht so wichtig für mich.“ Seiner Leidenschaft als Feuerwehrmann geht Gerhard schon seit sieben Jahren nach. Wann immer er gebraucht wird, ist er zur Stelle.