„Ich möchte nicht von einer Partnerin bestimmt werden.“

Der Salzburger will nun die Suche beenden und sich von einer Frau finden lassen, die ihn „auf der Zielgeraden seines Lebens“ begleitet. Seine letzte Beziehung hat sich vor zwei Jahren aufgelöst. Mit dieser Frau war er 32 Jahre lang verheiratet, doch am Ende haben sie sich auseinandergelebt. Nun wünscht er sich eine Frau, die ein gepflegtes Äußeres hat, nicht größer als 1,75 Meter ist und eine weibliche Figur besitzt – weil: „Wenn´s schebbert wie a Sackl Hirschgeweih ists auch nicht lustig!“ Außerdem möchte er eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Werner hat Kinder und Enkelkinder und freut sich, wenn die Partnerin ebenfalls Kinder in die Beziehung mitbringt. Und der Salzburger fände es schön, wenn seine Partnerin ein bisschen jünger ist, schließlich ist er auch erst „Zehn und Fünfzig“ geworden…