„Ich will diese große Liebe kennenlernen und ich will diese große Liebe da verwöhnen in meiner Residenz.“

Der Kärntner hat sich erst vor ein paar Monaten von seiner Freundin getrennt und sucht nun nach seiner großen Liebe, die nicht nur Partnerin, sondern auch Freizeitpartnerin ist und mit ihm bei einem Glaserl Champagner den Sonnenuntergang am Wörthersee genießt. Der Romantiker träumt von einer Frau, die aussieht wie Barbara Karlich und Stil hat – schließlich kennt Michael viele Promis, wie Richard Lugner, mit denen er sich immer wieder trifft. Als Tischler hat der Kärntner Luxusyachten eingerichtet und so die ganze Welt bereist. Jetzt sucht er nach einer treuen Partnerin, die sportlich sowie maximal 50 Jahre alt ist und keine Kinder hat. Außerdem soll sie nicht dick sein oder rauchen. Wenn das alles passt, dann fehlt für ihn nur noch viel Romantik für eine glückliche Beziehung. Und das heißt, „dass mich jemand angreifen kann, mich streicheln kann – aber, und jetzt kommt dieses aber – ich muss diesen Menschen selber auch angreifen können!“