VornameHans-Jürgen
LandÖsterreich
Geschlechtmännlich

Der ursprüngliche Burgenländer, der seine wallenden Locken oft als Waffe beim Frauen-Fang einsetzt, hat genaue Vorstellungen, wie seine Traumfrau ist: Sie soll Ziele haben, aber auch nicht zu normal wirken und das Leben genießen können, außerdem mit ihrem Aussehen aus der Reihe tanzen. Hans-Jürgen steht auf den „Indie-Lifestyle“, mit Dread-Locks, gefärbten Haaren und Tattoos. Ein No-Go ist für ihn, wenn die Partnerin „nur gezwungenermaßen zu einer Veranstaltung mitgeht und sich dann fadisiert neben dir, anstatt dass sie sagt, sie will nicht mitgehen.“ Mit seiner letzten Freundin hat er eine gemeinsame 6- jährige Tochter, die aber in Tschechien lebt. Daher ist es für ihn auch in Ordnung, wenn die neue Partnerin Kinder mit in die Beziehung bringt. Einer der Trennungsgründe war der gemeinsame Urlaub: „sie wollte es immer ruhig haben, ich wollte immer Party und Vollgas und so weiter.“ Der Wahl-Wiener sucht eine Frau, mit der er den Platz in der Sonne teilen kann, denn „wenn man im Urlaub dann streitet wegen Sonnen- oder Schattenplatz, da würden dann die ersten Krisen anfangen.“ Hans-Jürgen träumt davon, eine Bar mit Live-Musik am Meer zu besitzen oder nach Berlin zu ziehen. Nun fehlt nur noch abenteuerlustige Frau, die das mit ihm erleben möchte.