1
2
3
4
Teilen
Bauer sucht Frau

Staffel 19 Folge 08: Freudige Überraschungen

Staffel 19Episode 812.10.2022 • 20:15

Beim Frühstück sprechen Helmut und Petra über die Zukunft und einen möglichen Zusammenzug. Und plötzlich holt der Landwirt seinen Zweitschlüssel vom Haus und überreicht ihn Petra, die völlig perplex ist, sich aber gleichzeitig auch wie in einem Romantikfilm fühlt. Diese Überraschung soll nicht die einzige an diesem Tag bleiben.

Kurz bevor das Hoffest bei Robert, dem gewitzten Schafbauer, beginnt, bereiten sich die beiden Hofdamen auf den Abend vor. Die Drei werden noch einmal gemeinsam feiern und tanzen, obwohl Dominique bereits entschieden hat, dass aus ihr und Robert nichts werden kann. Seinen Gästen eröffnet der Landwirt, dass Elena seine auserwählte Hofdame ist. Am nächsten Tag geht Robert mit Elena zum Paragliding.

Florian, der fröhliche Milchbauer, und seine Herzensdame Marlene bereiten sich für das Hoffest vor und freuen sich auf das Zusammentreffen mit Familie und Freunden. Die beiden werden herzlich mit Applaus von allen begrüßt und Florian stellt die 24-järhige Steierin bei seinen Freunden direkt als seine Zukünftige vor.

Rudi, der fesche Jungbauer, hat noch eine romantische Überraschung für seine letzte Hofdame Isabella vorbereitet. Er entführt die 24-Jährige zu einem Picknick in die Bergen.

Arm in Arm zeigt Marius, der spritzige Weinviertler, seinen drei Hofdamen seinen Hof mit den Pferden und seine Felder. Heute Abend steht schon die erste Entscheidung an und bevor der Landwirt diese fällt, möchte er noch mehr über seine Frauen erfahren.

Bei dem herzigen Tiroler Franz beginnt nun auch endlich die Hofwoche. Bevor seine erste Hofdame Helga bei ihm ankommt, richtet der Tiroler noch den Kaffeetisch und sich selbst her und gönnt sich einen kleinen Mittagsschlaf.

In der 13. Staffel lernten sich Lorenz, der lässige Lebenskünstler, und seine Hofdame Claudia kennen und lieben. Jetzt wagen sie den nächsten Schritt und wollen heiraten.