1
2
3
Teilen
ATV Der Themenabend

ATV Der Themenabend - Lugners Skandale am Opernball!

Staffel 3Episode 1

Er wäre wohl nicht derselbe – der Ball der Bälle ohne Richard Lugner. In einer dieser Ausgabe des ATV Themenabends macht sich Moderator Andreas Moravec deshalb auf den Weg in die Höhle des Baulöwen und blickt gemeinsam mit Mörtel und Christina "Mausi" Lugner zurück auf 25 Jahre Opernball.

Jahr für Jahr sorgt Richard Lugner vor und am Ball der Bälle für heilloses Chaos mit seinen prominenten Gästen und Begleiterinnen. Seit Jahrzehnten steht er dafür unter Dauerstrom, denn die Eskapaden beginnen meist schon ein paar Wochen vor dem Ball in der Lugner City bei der Verkündung des Opernballgastes, der schon mal einen 6-stelligen Eurobetrag kosten kann. Und auch wenn Mörtel denkt, es könnte nicht schlimmer werden, wird er jedes Jahr aufs Neue vom Nicht-Benehmen und der regelrechten Ball-Flucht seiner teuer bezahlten Gäste überrascht. Kim Kardashian, die nicht zur Autogrammstunde will, Paris Hilton, die zwar will, aber von Besuchern mit Gegenständen beworfen wird, Dita von Teese, die sich auf der Toilette einsperrt oder Grace Jones, die den Baumeister aufgrund ungezügelter Liebesspiele warten lässt – am Ende steht Mörtel meist alleine da.

Lernen will er scheinbar daraus nicht, denn auch dieses Jahr begleitet ATV den tanzwütigen Baulöwen und seinen Stargast beim Chaos vor und auf dem Ball. Passend zur Einstimmung gibt es die Highlights aus 25 Jahren Lugner im Frack obendrauf, beim ATV Themenabend – Lugners Skandale am Opernball.