1
2
Teilen
Nachbarschaftsstreit

Staffel 04 Folge 04: Kalte Luft und Hundezucht

Staffel 4Episode 401.10.2022 • 20:15

In einem Wiener Gemeindebau lebt eine Dame mit dutzenden Hunden auf engstem Raum. Das Problem: die Hunde vermehren sich angeblich wie von selbst. Die Nachbarn haben dafür wenig Verständnis, denn jeder weiß, wie man diese Fortpflanzung stoppen könnte...

Ebenfalls im Gemeindebau hat eine Dame ein ganz anderes Problem. Die Nachbarn unterhalb bohren angeblich Löcher in ihre Decke zu ihrer Wohnung hinauf. Für ist klar: Sie pumpen kalte Luft in ihre Wohnung. Wir haben die Nachbarn unterhalb zur Rede gestellt.

Am Rande von Wien wurde eine Wohnsiedlung als Familienparadies angeboten. Die Mieten günstig, viele Grünflächen und Spielplätze. Verheimlich wurde, dass eine Stiege der Anlage auch der Sozialeinrichtung „Neuner Haus“ vermietet wurde. Diese nimmt sich Obdachlosen und Drogensüchtigen an. So leben im Familienparadies nun auch Junkies.