„Veganismus ist die friedlichste Ernährungsform!“

Der Straßenbahnfahrer träumt von einer Partnerin, die spirituell ist und vegan lebt. Bisher hatte er drei Beziehungen, die längste dauerte zwei Jahre. Danach hat Patrick versucht, eine neue Liebe über das Internet zu finden – doch das Ergebnis war enttäuschend: Eine der Frauen, die er getroffen hat, machte ihm gleich sexuelle Avancen und wollte sich mit ihm „hinter einem Busch verstecken“! Doch eine schnelle Nummer ist nichts für den gläubigen Oberösterreicher: Er möchte eine Familie gründen und in Frieden leben. Das spiegelt sich auch in seiner veganen Lebensweise wider, denn für ihn sorgt Fleischessen für aggressives Verhalten. Darum bringt er sich auch im Tierschutz ein und versucht als Vegan-Aktivist seine Botschaft zu vermitteln. Patricks zukünftige Partnerin muss (noch) keine Veganerin sein, aber vegetarisch sollte sie schon leben: Denn jemand, der hin und wieder gerne ein Schnitzel isst, kommt ihm nicht ins Haus!