Leben hinter Gittern

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Die neuesten Folgen
Episode

Staffel 1 Folge 6: Reparatur als Risiko

  • 48:41 Min
  • Ab 6
Anzeige

Leben hinter Gittern

Rund 9000 Straftäter sind derzeit in Österreich in Haft. In den 28 Gefängnissen, die es im Land gibt, werden diese Insassen von 4000 Mitarbeitern des Justizministeriums betreut und bewacht. Der größte Teil davon – etwa 80 Prozent – trägt die Uniform der Justizwache. Die Formen des Strafvollzugs sind ebenso vielfältig wie die Menschen, die hinter Gittern leben und arbeiten.

Anzeige

In "Leben hinter Gittern", einer aufwändigen, mehr als einjährigen Produktion, hat ATV einen exklusiven Einblick in den Gefängnisalltag Österreichs erhalten. Unsere Kamerateams waren dabei in sieben Justizanstalten: JA Graz-Karlau und Außenstelle Maria-Lankowitz, JA Garsten, JA Schwarzau, JA Salzburg, JA Suben, JA Sonnberg und JA Wiener Neustadt.

Diese Produktion wurde unterstützt durch Mittel aus den kulturellen Einrichtungen der Verwertungsgesellschaft Rundfunk.

Mehr Dokumentationen

© 2024 ProSiebenSat.1 PULS 4