Waterworld - Bildquelle: FooWaterworld © Foo

Monumentales Abenteuerepos mit Superstar Kevin Costner, der zusammen mit Kevin Reynolds auch für die Regie verantwortlich zeichnete. Als der Streifen 1995 in die Kinos kam, war er mit einem Budget von 175 Millionen Dollar der bis dato teuerste Film in der Geschichte Hollywoods. Unter anderem wurden sie in ein Set investiert, das vor Hawaii im Wasser und im Originalmaßstab errichtet wurde - es fiel jedoch einem Sturm zum Opfer und musste ein zweites Mal gebaut werden. Doch die Mühe lohnte sich: Die Kulissen sehen im Film beeindruckend aus und die Actionszenen kommen darin grandios zur Geltung. In den Nebenrollen begeistern unter anderem Jeanne Tripplehorn und Dennis Hopper.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge121
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1995