1
2
Teilen
Trucker Babes Austria

Trucker Babes Austria - Staffel 5 Folge 2

Staffel 521.10.2021 • 20:15

Heute lernen wir Marion kennen, die für unterschiedliche Unternehmen alle möglichen Arten von LKWs überstellt – einmal eine Kehrmaschine, dann wieder ein Feuerwehrauto – Hauptsache abwechslungsreich, damit ihr nicht langweilig wird. Heute überstellt Marion einen Baustellen-Kipper von Oberösterreich in die Schweiz. Das Gefährt ist aufgrund seiner fünf Achsen ungewöhnlich und in Österreich eigentlich nicht zu entdecken. Und so routiniert die ehemalige Busfahrerin ist, tut das monströse Gefährt am Anfang gar nicht, was es soll.

Wir begleiten Helga weiter auf dem Weg nach Paris und man merkt, wie sie immer mehr zur Französin mutiert. Einmal eine gelbe Ampel hier überfahren, ein andermal ein leckeres Eclaire dort vernascht. Und die Stadt der Liebe rückt immer näher und Helgas Vorfreude wächst. Doch dann kommt alles anders: die Nacht bricht herein und mit ihr kommt Regen. Dazu ist auch noch eine Autobahnabfahrt gesperrt und das Truckerbabe muss einen weiten Umweg fahren und verfährt sich schließlich komplett. Der Laune der übermüdeten Helga tut dies nichts Gutes.

Patricia macht tagsüber Pause bevor sie ihre 40-Meter-Ladung in der Nacht über die Autobahn weiter ins deutsche Bremerhaven transportiert. Wenn man nicht schlafen kann, dann gibt es auf Autorastplätzen nicht viele Alternativen als zu kochen. Und so packt Patricia erstmalig bei Truckerbabes ihr Kochgeschirr aus und bereitet ein köstliches Mittagessen zu – romantisches Autobahnambiente inklusive.