Staffel 5 Folge 4: Starke Steigung voraus
Staffel 5 • Episode 4 • 15.09.2022 • 21:20
Diesmal kommt Patricia und vor allem ihre Zugmaschine ordentlich ins Schwitzen: ein 60-Tonnen-Maschinenteil soll auf die Spitze eines Berges in Tirol gebracht werden. Eine Aufgabe vor der sogar die routinierte Patricia Respekt hat. Und die Steigung ist nicht das einzige Problem: auf der Strecke warten zahlreiche Tunnel durch die Pazi nur um Haaresbreite passen wird. Dazu kommen Gegenverkehr und eine schlecht funktionierende Kühlung ihres LKW.
Bella führt heute mit einem Silo-Hängerzug Steinmehl aus. Am Zielort, einem idyllischen Bauernhof, angekommen, packt sie ebenfalls tatkräftig mit an, da die Ladung dann mit Kuhdung vermengt werden muss. Glücklicherweise ist Bella nicht zimperlich, denn das ist eine Arbeit, bei der man sich durchaus auch dreckig macht.
Wir lernen Late-Night-Truckerbabe Petra kennen: eine starke Frau mit starker Persönlichkeit. Und ihr Revier ist die Nacht, denn sie beliefert Logistikunternehmen in Westösterreich. Und wenn Truckerbabe Petra etwas weiß ist es, dass es verkehrsmäßig viel angenehmer ist, in der Nacht zu fahren. Dabei ist Petra erst 26 Jahre jung und überhaupt erst seit zwei Jahren auf der Straße. Doch wenn man ihr beim Arbeiten zusieht, dann glaubt man nicht, sie hätte jemals etwas anderes gemacht.