1
2
Teilen
Trucker Babes Austria

Trucker Babes Austria - Staffel 5 Folge 3

Staffel 5Episode 328.10.2021 • 20:15

Truckerbabe Helga erreicht heute endlich ihr Ziel Paris und beliefert gleich zwei Baustellen mit dem Holz aus ihrer geliebten Steiermark. Die Arbeit ist fordernd aber Truckerbabe Helga ist mit ihren Gedanken ganz wo anders. Sie hat eine Einladung vom österreichischen Botschafter in Paris erhalten und darf somit einen Schritt auf das diplomatisches Parkett wagen.

Wir lernen außerdem Truckerbabe Karin kennen, die von Kärnten aus einen Container in den Hafen von Triest bringen soll. Doch die Truckerin war noch nie in Italien, geschweige denn in Triest und muss erst ihren Weg dorthin finden. Zudem gibt es ein Problem an einer italienischen Mautstelle, die Mautbox der Fahrerin wird nicht erkannt und es sieht so aus, als müsste Karin die Kosten für die Benützung der Autobahn aus der eigenen Tasche bezahlen - und das könnte teuer werden. Ob die Aussicht auf das Meer das aufwiegen wird?

Schön, schöner, Bella. Endlich gibt’s ein Wiedersehen mit dem erschlankten Truckerbabe. 65 Kilo hat Bella in den letzten Monaten abgenommen und ist fast nicht mehr wiederzuerkennen. Doch ihre pinke Zugmaschine fährt sie immer noch. Bella und Zugmaschine Schakeline sind heute unterwegs mit einem Planenauflieger – damit ist Bella schon seit Jahren nicht mehr gefahren und ist noch nicht ganz sattelfest, vor allem was Abstände bei Kurven und ähnliches angeht. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt findet das Truckerbabe aber den perfekten Ausgleich beim Cruisen mit ihrem neuen Chopper. Also hinein ins Ledergewand und raus auf die Bergstraße um den Achensee...