Petra und Miguel haben endlich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Aleeyah Liyah heißt die Kleine. Die beiden Jungeltern kümmern sich vorbildlich um ihre Prinzessin. Petra ist mit ihrem natürlichen Mutterinstinkt die Entspanntere der beiden. Miguel entwickelt sich zum liebevollen Helikopter-Papa und muss sich permanent vergewissern, dass es seiner Kleinen gut geht. Ob heiße Kartoffel oder Insekt im Kinderwagen… überall lauern Gefahren, die es abzuwehren gilt. Eine Spiegelvorrichtung im Auto und ein Babyfon mit Kamera dienen dem Löwenvater als Überwachungswerkzeuge.

Die beiden Jungeltern finden aber, dass da noch Platz für ein Geschwisterchen ist. Mit Petras Vorgeschichte gestaltet sich das Kindermachen allerdings schwierig. Die Diagnose PCO-Syndrom (Polycystisches Ovarialsyndrom, PCOS) macht Petra wieder einen Strich durch die Rechnung. Hilfe suchen sie sich daher bei Dr. Feichtinger in der Kinderwunschklinik. Ob es bald heißt: Wir sind wieder schwanger?