1
2
3
Teilen
Teenager werden Mütter

Staffel 15 Folge 08 - Teenager werden Mütter

Staffel 15Episode 825.02.2021 • 20:15

Katarina ist beim Pickerl für Schwangere durchgefallen. Mängel gibt es so einige: Eisen zum Beispiel hat die 19-Jährige viel zu wenig. Und dann kommt es noch dicker, denn in der 38. Schwangerschaftswoche geht es los: Die Tasche ist bereits vorgepackt, es fehlen nur letzte Kleinigkeiten, doch DJ-Gatte Robert hat alles fest im Griff, erfüllt Katarina jeden Wunsch und verspricht ihr, dass auch ihr favorisiertes Klopapier den Weg in die Geburtsklinik schaffen wird.

In der Privatklinik Währing will sich Doppel-D-Jungmami Melanie von Dr. Artur Worseg erneut die Brüste schön machen lassen. Und wieder hat ihr Andi bei der Aktion, die er nicht so toll findet, nix zu melden. Operationen und Narkosen, die medizinisch nicht zwingend notwendig sind, lehnt der Vater von Melanies beiden Kids nämlich ab.

Lisa und Marcell sind auf Wohnungssuche. Doch wie wir wissen, hat Marcell hohe Ansprüche. Außerdem ist der Geburtsprofi auch noch sowas wie ein selbsternannter Bausachverständiger. Sehr zu Lisas Enttäuschung wittert seine Spürnase, dass mit der neuen Wohnung etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Mit ihrem Bäcker Scott auf der Couch, läuft es bei Dreifachmami Kerstin immer noch rund. Die Marcell-Ex hat große Pläne: eine gesangliche Karriere soll es werden, Produzenten hat sie auch schon. Nur vor Publikum zu singen, ist nicht so ihr Ding. Ein Problem, dass sie dringend in den Griff bekommen muss, denn ihre Hitsingle, die ihr gesamtes Leben erfassen soll, will asap produziert werden. Das Tonstudio wartet, auf sie und den ausständigen Songtext.

In der Steiermark ist Kurzzeitlover Chris für Doppelmama Kristin Geschichte. Bei einem Picknick wird nun Doppelpapabär Matthias, Mehrfach-Ex und Vater ihrer beiden Mädels, Honig ums Maul g‘schmiert. Ob er anbeißt? Gibt es nach all den Turbulenzen doch wieder eine gemeinsame Zukunft?

Bei Jungmama Kathrin ist wieder ein wenig Frieden eingekehrt. Mit Töchterchen Elara und Mo, dem Ex von Kathrins flüchtiger Bekannten Edith, wird ein Family-Tierpark erkundet. Mos erste Tochter Cloe darf nach Niederlegung des Streits mit Edith jetzt auch wieder ab und an zum Papa, ist aber nicht dabei.

Im niederösterreichischen Neunkirchen schwelgt Janine, die mit 17 zum ersten und auf Wunsch mit 19 zum zweiten Mal schwanger wurde, in Geburtserinnerungen. Pia, die Letztgeborene, ist von Dominik, der davor auch schon ein Kind mit Jungmami Sandy hatte.

Zwischen Jungmami Vicky und „Ersatzpapi“ Nadine ist es aus. Wieder eine Liebe, die nicht gehalten hat, wie tragisch.

Vicky hat eine neue Freundin. Die Neue ist viel größer, alles ist besser und auch Vickys Angehörige wie Töchterchen Emily und Opa Wolfie lieben Nati, Vickys neue, große Flamme. Was für eine Frau, endlich die Richtige fürs Töchterchen. Und weil die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht, ist Nati mit ihrem Schwiegervater Wolfie nach dessen Zustimmung diesmal in geheimer Liebesmission unterwegs.