Teilen
Teenager werden Mütter

Staffel 14 Folge 12 - Teenager werden Mütter

Staffel 14Episode 1210.04.2021 • 13:45

Friede, Freude, Mutterkuchen bei Vielleicht-Teeniepapa Kevin. Kurz nach der Geburt der kleinen Aurelia haben Freundin Jessi und Kevins Mama das Kriegsbeil begraben und sicherlich wurde zumindest von Vielleicht-Oma Laura die eine oder andere Friedenspfeife geraucht. Doch eine Sache trübt die Stimmung: Die junge Familie hat keine gemeinsame Bleibe. Und dann kommt auch noch Post für Kevin, die alles ändern könnte.

Teeniemama Julia ist frischgebackene Alleinerzieherin. Ihr Ex und Kindesvater Valentin ist, schwer mitgenommen von der Trennung, für einen Monat in seine Heimat Rumänien abgetaucht.

Doch nun ist er zurück und stellt Ansprüche. Der 17-jährige will nicht nur Töchterchen Amina sehen, er würde auch Julia Chancen für ein Liebescomeback geben. Julias Mama Simone schmeckt das gar nicht.

Folgt bei Jungmama Cathlyn nach dem heißen Bad mit David nun die kalte Dusche? Seit Tagen hat die junge Wienerin seltsame Essensgelüste, aber die Tage selbst bleiben aus. Eigentlich sind sie und Freund David gerade glücklich mit Tochter Alessia und ohne zweitem Kind. Ein Schwangerschaftstest und dessen Ergebnis könnten die Beziehung ein weiteres Mal auf die Probe stellen.

Bei Vicky und Nadine herrscht bereits die traurige Gewissheit, dass sie vorerst kein Kind miteinander bekommen. Der Grund: Vickys erneute Herzprobleme machen weitere Befruchtungsversuche derzeit zu riskant für die junge Mutter. In Nadines Heimat Tirol will das Paar deshalb gemeinsam mit Tochter Emiliy auf andere Gedanken kommen. Doch in den Bergen lauern mehr Gefahren als es den 3 Damen lieb ist.

Im Steirischen Feldbach ist Papabär Matthias nicht mehr an Doppeljungmama Kristins Seite. Der Platz in Kristins Herzen blieb aber nicht lange frei, denn Chris war schon zum Zeitpunkt der Taufe von Töchterchen Mia-Marie ihr Lover. Nun soll auch Kristins Mama Andrea davon überzeugt werden, dass der 36-jährige der neue Richtige ist. Doch als wäre das nicht genug: zwischen Kristin und ihrem Ex, Doppel-Kindesvater Matthias bahnt sich ein Rosenkrieg an.

Zur Geburt seines 5. Kindes erschien Marcell als ein neuer Mensch. Das Geheimnis: Seine Verwandlung fand hinter Gittern statt. Jetzt genießt Marcell seine Freiheit und sein neues Aussehen. Neu ist auch, dass er sich wieder mit Kerstin, der Mutter von 2 seiner 5 Kindern, verträgt. Marcell möchte wieder mehr Kontakt zu Töchterchen Melina haben, aber ist das der Grund, warum Marcell alleine in seine alte Heimatstadt Wien reist?

5-fach-Vater Marcell-Ex Kerstin und ihr Freund Scott sind schon seit eineinhalb Jahren ein Paar. Und dennoch wurde die Dreifachmama noch nie von ihrem Bäcker romantisch ausgeführt. Das soll sich nun endlich ändern, doch kann Scott Kerstins Ansprüchen auch gerecht werden?

Die 3-fach-Jungeltern Janine und Michael haben nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes Noah viel mitmachen müssen. Durch eine komplexe Darmerkrankung schwebte der Säugling lange in Lebensgefahr. Auch die beiden älteren Söhne Luca und Jonah hat diese schwere Zeit sehr geprägt. Nun wollen Janine und Michael ihren Söhnen einen langgehegten Traum erfüllen.