1
2
3
Teilen
Teenager werden Mütter

Staffel 14 Folge 05 - Teenager werden Mütter

Staffel 14Episode 5

Im Grazer Sanatorium St. Leonhard will Marcells fünftes Kind nun endlich raus aus Vanessa und sie zur Vierfachmami machen. Bei der Geburt ihres gemeinsam gezählt siebten Kindes erreichen die 21-jährigen Jungeltern nach mehreren Wehen-Stunden diesmal nun wirklich die Zielgerade.

Marcells Ex Kerstin hat es auch geschafft - sie hat allerdings erst drei und davon zwei Marcell-Kids. Was sie auch noch hat: Bäcker Scott. Was fehlt: ein Job. Im Pläneschmieden war Kerstin immer schon groß, viele Möglichkeiten fallen ihr in Sachen Arbeitsplatz ein... ob es auch mal etwas wird, steht in den Sternen.

Bei Kathrin und Doppelpapi Mo gibt es Sex derzeit nur mit Verhüterlis und somit nicht! Kathrin will nämlich doppelt auf Nummer sicher gehen, Mo will aber alles spüren. Ansonsten fühlt Kathrin sich allein und einsam. Ernährer und Doppelpapi Mo ist meistens brav bei der Arbeit im Hanfshop, Freundinnen haben auch keine Zeit. Kathrin hat den Blues! Zum Glück ist die fast 10 Monate alte Elara in ihrer Entwicklung angeblich ja schon weit vorne und kann auch schon fast mit der Mama plaudern.

Jungmama Cathlyn hat momentan ganz andere Probleme. Nach immer wiederkehrenden Streitigkeiten und Machtkämpfen ist Alessias Ersatzpapa David vor vier Wochen ausgezogen. In der einst gemeinsamen Wohnung will man sich nun aussprechen. Veränderungen in Sachen Zusammenhalt, Wertschätzung und Erziehung sollten nicht nur versprochen, sondern auch umgesetzt werden.

Im oberösterreichischen Vöcklamarkt wurde die Welt der dreifachen Jungeltern Janine und Michael durch die Krankheit ihres jüngsten Sohnes Noah gewaltig auf den Kopf gestellt. Als Noah zur Welt kam, wollte er nicht trinken, schrie durchgehend und hatte Blut in der Windel. Der Grund: eine seltene lebensbedrohliche Fehlbildung des Darms. Auch nach einer sofortigen Not-OP hing Noahs Leben am seidenen Faden, seine ersten Monate verbrachte er auf einer Babyintensivstation, seine Lebensfunktionen mussten danach auch zu Hause ständig überwacht werden. Zum ersten Mal in dieser Staffel geben sie uns Einblick in ihre dramatische Familiengeschichte.

In Wien wartet unterdessen Vicky zu Hause auf ihre Nadine. Vicky ist unlängst künstlich befruchtet worden, weshalb Nadine diesmal mit einem Schwangerschaftstest anrückt. Werden die beiden ein Geschwisterchen für Emily und quasi ein gemeinsames Kind bekommen?

Irgendwie ist ein Baby scheinbar auch Thema bei Jannet und Dominik in Graz. Für ihren kleinen Timo ist es sogar DAS Thema. So nennt er nämlich Mamas Bauch... – was das wohl zu bedeuten hat?!?

Melanie und Andi gönnen sich und ihren Kids unterdessen gerade den allerersten Strandurlaub auf Zypern. Ach, endlich mal ausspannen... – doch Melanie ist fad, weshalb sie jetzt Tennisspielen will... zum allerersten Mal!