1
2
Teilen
Teenager werden Mütter

Staffel 13 Folge 07 - Teenager werden Mütter

Staffel 13Episode 727.03.2021 • 13:05

In der Privatklinik Graz Ragnitz wird Melanies größter Albtraum Realität. Sie soll ihr zweites Kind auf Wunsch per geplantem Kaiserschnitt bekommen. Vor der lokalen Betäubung durch einen Kreuzstich hat sie mehr Panik, als vor dem Eingriff selbst. Dr. Armin Breinl, der Arzt, dem nicht nur Teenie-Mütter vertrauen, und sein perfekt eingespieltes Team schreiten zur Tat.

Auch bei Kathrin führte aufgrund von Komplikationen nichts am Kaiserschnitt vorbei. Und: auch bei ihr lagen die Nerven blank. Dabei tapfer an ihrer Seite: Kindesvater Mo, dem sie Töchterchen Nummer zwei schenkte. Doch seit dem Familienzuwachs läuft es in Kathrins und Mos Beziehung nicht so. Der Familienalltag ist eingekehrt und Kathrin ist nur mehr auf ihre Kleine fixiert, Mo leidet.

Auch Edith, der Mutter von Mos erster Tochter Cloe, geht es gerade ähnlich. Zwar ist Cloe bereits 2,5 Jahre alt und einen neuen Burschen und Ernährer gibt es mit Daniel auch, doch der gemeinsame Haushalt und ihre Rolle im Familienalltag nervt sie gewaltig. Und: Cloe erkundet gerade die Welt, was ihr direktes Umfeld schon mal ziemlich fordert. Trotzdem träumt Edith von einem Kind mit Daniel, der noch nicht so ganz überzeugt ist. Wenn nicht, will Edith Ausbildung und Job.

In Oberösterreich, lebt unser werdender Teeniepapa Kevin mit seiner Familie. Seit kurzem steht fest: der 18-jährige Arbeitssuchende bekommt ein Mäderl. Der Papa hat es schon vor der Ultraschalluntersuchung prophezeit. Für Kevin steht diesmal die erste große Bewährungsprobe in Sachen Baby und Paparolle an. Jessi hat ein Probebaby mitgebracht, an dem Kevin vor seinen Eltern üben und zeigen soll, ob er schon was kann.

Auch Jungmami Vicky und ihre neue Liebe Nadine sind bereits ein halbes Jahr zusammen, wollen aber erst jetzt weiteren Nachwuchs. Vickys Töchterchen soll ein Geschwisterchen bekommen, ein gemeinsames. Der Weg fast ohne Mann: künstliche Befruchtung.

Unser 19-jähriger Vierfachpapa Marcell mag an seiner Vanessa alles - also fast alles. Ihr Modebewusstsein könnte seiner Meinung nach etwas Nachhilfe gebrauchen. Dass Freunde bald heiraten, dient als willkommener Anlass für seine Mission Fashion. Vanessa findet aber nicht so richtig Gefallen an der Auswahl ihres Styling-Beraters. Die Kids an der ganzen Aktion auch nicht.

Im oberösterreichischen Vöcklamarkt wollen die Jungeltern Janine und Michael, die bald Kind Nummer drei erwarten, keinen weiteren Nachwuchs. Nie mehr! Den schönen Tag und die launige Stimmung will Janine für ein vertiefendes Gespräch zum Thema nutzen. Für sie ist klar: Michael soll die Verhütung übernehmen. Vasektomie heißt für sie die Lösung, also Sterilisation beim Mann.

Außerdem feiern wir ein Wiedersehen in Graz. Wir sind bei Eileen und ihrem süßen Töchterchen Fabienne, die bereits sprechen kann. Letzte Staffel haben Eileen und Kindesvater Alex ja gesagt und geheiratet. Kreativ versucht man jetzt Prickeln, Feuer und Co. aufrecht zu halten.