1
2
3
Teilen
Tausche Leben

Tausche Leben - Staffel 1 Folge 3 - Angelica und Nikolaus

Staffel 1Episode 3

Der Bergbauer Nikolaus Aichmann verlässt seine Familie und seinen abgelegenen Hof in der Steiermark, um in sein neues Leben einzutauchen. Dieses neue Leben soll ihn ins Ausland führen und damit steht er schon vor dem ersten Problem, denn Nikolaus besitzt gar keinen Reisepass! Seine Familie ist entsetzt! Vor allem seine Eltern können es kaum fassen, dass ihr Junge nun ins Ausland fahren soll. Angst macht sich breit, denn was soll mit dem Hof geschehen, wenn Nikolaus in der Ferne verunglücken sollte. Doch nach langer Diskussion ist man sich sicher, dass sich der Sohnemann in Deutschland, Südtirol oder in der Schweiz durchschlagen wird. Auf die Idee, dass sein Reiseziel die Karibik ist, kommt niemand!

Für sein neues Leben wird Nikolaus ein Notpass ausgestellt. Die nächste Überraschung folgt prompt, denn der Bergbauer wird am Flughafen gebracht, wo er nun sein Reiseziel erfährt: die Dominikanische Republik!

Dorthin nämlich ist der Österreicher Manfred Führer vor 5 Jahren seiner Frau Angelica zuliebe ausgewandert. Angelica verlässt nun auch für eine Woche die Karibikinsel, um das mühevolle Leben einer Bergbäurin zu führen. Kulturschock auf beiden Seiten ist vorprogrammiert.