1
2
3
Teilen
Tausche Familie

Tausche Familie - Die Besten der Besten - Staffel 18 Folge 6 - Klein/Lang vs. Haslbauer

Staffel 18Episode 6

Josef Lang und Stefan Klein alias "Little DJ Ötzi" tauschen für eine Woche mit Günther "Lucky" Haslbauer Leben und Gewohnheiten und für Papa Josef steht fest: Little DJ Ötzi muss in Ebensee promotet werden.

Anfangs scheint in Oberösterreich alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen: Stefan fühlt sich mit den drei Kindern Dominik, Vanessa und Pascal pudelwohl und kann ganz Kind sein. Auch Tauschmama Sandra ist ganz zufrieden mit ihrem Familienzuwachs. Doch Josef macht allen einen Strich durch die Rechnung! In einem Lokal in Ebensee soll ein Auftritt organisiert werden. Die Aufregung und zusätzlich der Alkohol lassen Josef hemmungslos und grob werden. Nachdem er Sandys Kindern gegenüber derb wird, steht für die resolute Frau fest: Vater und Sohn betreten nicht mehr ihr Haus!

Auch Lucky ist bei seiner Tauschfrau Renate alles andere als glücklich: Er muss als Manager von "Little DJ Ötzi" tätig werden, stößt aber überall auf taube Ohren...

Familie Klein-Lang lebt in Ennsdorf ein nicht alltägliches Familienleben. Hier gibt es nicht die klassische Rollenaufteilung von Vater, Mutter und Kind. Die Familie setzt sich aus dem Möchtegern-Star Stefan Klein (14) alias "Little DJ Ötzi", dem arbeitslosen Möchtegern-Manager Josef Lang (54) und dem einzigen Fan, Renate Klein (56), ebenfalls arbeitslos, zusammen. Alles dreht sich um das vermeintliche Nachwuchstalent. Sogar die Wohnung ist eine einzige Werbefläche. Die Kästen, der Schreibtisch, der Kühlschrank und das Badezimmer sind mit Autogrammkarten und Poster voll geklebt.

Im wunderschönen Ebensee am Traunsee wohnt Familie Haslbauer in einem gemütlichen Holzhaus. Gemeinsam mit 11 Hunden leben die Buchautorin Sandra Haslbauer (37), der LKW-Fahrer Günther Haslbauer (32) und die Kinder Dominik (11), Vanessa, (9) und Pascal (4) in turbulentem, aber harmonischem Beisammensein.

In diese Idylle platzen nun Josef und Stefan und gehen der Familie mit ihrem Gekrächze ordentlich auf die Nerven. Anfangs machen die Haslbauers noch gute Miene zum bösen Spiel, doch als Josef ausrastet und sogar die Kinder attackiert, schmeißt Sandra ihre Tauschmänner kurzerhand aus dem Haus.

Günther soll in Ennsdorf einen Auftritt für das Antitalent Stefan organisieren. Am liebsten würde er im Erdboden versinken, denn er und Renate werden überall mit Gelächter abgewiesen. Als Renate sieht, dass ihr Mann und ihr Sohn in der ganzen Umgebung nur verspottet werden, realisiert sie zum ersten Mal, dass das Little DJ Ötzi-Dasein, das sie bisher geführt haben, doch nicht das Richtige ist. Mutwillig zerstört sie Promotionmaterial und bittet ihre Lieben beim Zusammentreffen, dass sie mit dem Wahnsinn endlich aufhören sollen. Wie werden "Star" und "Manager" darauf reagieren?