1
2
Teilen
Mein Gemeindebau

Staffel 06 Folge 08 - Mein Gemeindebau

Staffel 6Episode 806.03.2022 • 20:15

Frau Christine packt ihre Sachen zusammen, um bei Herrn Doser einzuziehen. Nur was nimmt man mit? Natürlich ein paar Duschtiere aus Plastik damit dem Herrn Doser nicht langweilig wird beim Duschen. Dem ewigen Junggesellen ist das natürlich nicht recht. Er ist es nicht gewöhnt eine Dame in seiner Wohnung zu haben, das kann was werden…

Tamara ist bei Margit zuhause und hilft ihr, ihre Gäste zu bewirten. Nachdem die Nudeln fertig gekocht sind, geht es jetzt es um den Chardonnay. Doch was ist das? Ein roter oder ein weißer Wein? Tamara ist das egal, sie kennt sich da nicht so gut aus mit den noblen Weinsorten. In feiner Gesellschaft wird dann diniert und bei Tisch spricht Tamara wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

Die drei Fragezeichen Michi, Hansi und Alex sind im Singfieber. Der Schokobua möchte mit ihnen ein Lied aufnehmen. Hansi bleibt skeptisch. Er hat Angst über den Tisch gezogen zu werden, da er als einziger weiß, dass niemand der drei Singen kann. Aber Michl und Alex sind nicht mehr zu bremsen und sie üben fleißig um ihre Stimmbänder auf Vordermann zu bringen.

Auch Herbert aus Favoriten ist wieder mit dabei. Seine Hunde bekommen heute den Haarschnitt von dem er nur träumen kann. Doch die Wartezeit beim Friseur ist etwas lange. Daher begutachtet der selbsternannte König von Favoriten die Damenwelt am Gehsteig. Jedoch nicht alles was er da so sieht, gefällt dem Herren.