1
2
Teilen
Mein Gemeindebau Österreich

Staffel 02 Folge 05 - Mein Gemeindebau Österreich

Staffel 2Episode 524.04.2022 • 21:20

In Möllersdorf hat Alice ihren Johannes zu sich nach Hause eingeladen. Doch das Date verläuft mehr schlecht als recht. Denn der junge Mann öffnet mehr Schränke als Herzen bei der jungen Dame. Julia wartet währenddessen unten vor dem Gemeindebau und hofft, dass oben die Funken nur so sprühen.

In der Nähe von Linz ist Klaus dabei sein Regalfach nach Maß anzufertigen. Leo, der Heimwerkerkönig, hilft ihm dabei. Wenn man das als Hilfe bezeichnen kann, denn so viel sei verraten: Danach ist mehr kaputt als die beiden repariert haben.

Der Mundl von Wiener Neustadt, auch Wixerl genannt, hat einen Termin beim Bestattungsinstitut. Er möchte schon einmal sicherheitshalber „probeliegen“, wie er sagt. Man weiß ja nie, wann der Sensenmann vor der Türe steht und darauf gilt es sich vorzubereiten.