1
2
Teilen
Manieren statt blamieren

Manieren statt blamieren - Staffel 1 Folge 1

Staffel 1Episode 1

Manieren statt Blamieren - Andi Moravec und Christoph Fälbl schlittern über das Etikette-Parkett und gehen der Frage nach: Wie benimmt man sich in gewissen Situationen richtig und wie macht man es falsch?

Das Rendezvous: Christoph ist nervös denn er hat ein Date mit einer jungen Dame. Bis zum Ende eines gelungenen oder vielleicht nicht gelungenen Abends gibt es so viele Etikette Hürden zu meistern.

Wie holt man sein Date zeitgemäß ab? Wie betritt man ein Lokal richtig? Und zahlt am Ende immer der Mann?

Das Fitnessstudio: Christoph will seinen Traumkörper stählen und begibt sich wider erwarten in ein Fitnessstudio. Dort muss er schnell feststellen, dass er nicht nur in Sachen Gerätekunde Aufholbedarf hat, sondern auch beim Training und in der Umkleidekabine gewisse Umgangsformen an der Tagesordnung stehen.

Haas Undercover: Comedian Gernot Haas schlüpft dank Maske und seinem Talent für Dialekte in die Rolle eigenartiger Charaktere. Diesmal ist er als Herr Ludwig für den Restaurantbereich einer Autobahnraststätte zuständig und stellt mit seiner eigenen Definition von Service die Geduld seiner Gäste hart auf die Probe.