1
2
3
Teilen
Männer allein zu Hause

Männer allein zu Hause - Staffel 1 Folge 5

Staffel 1Episode 5

Was sich die Herren der Schöpfung so leicht vorgestellt haben, mündet in einer Katastrophe. Trotz Bügel- und Kochkursen sind ihre Kinder überhaupt nicht mit den Papas zufrieden. Die lieben Kleinen meckern vor allem über das Essen. Bei Mama ist eben alles besser. In beiden Gemeinden geht es drunter und drüber. Zu allem Überfluss bekommen die gestressten Hausmänner auch noch Zusatzaufgaben von ihren besseren Hälften.

Die Frauen aus Kirchdorf waren sich einig, dass ihre Männer viel zu wenig Zeit mit den Kindern verbringen und haben beschlossen, dass sie bis zu ihrer Rückkehr mit den Kindern ein Singspiel einstudieren sollen.

Bei einer Probe für das Singspiel trifft die nächste Hiobsbotschaft ein: Klaudia und Susi sind Mitglied der örtlichen Mütterrunde. Die Beiden genießen ihren wohlverdienten Urlaub und jetzt sollen ihre Männer einspringen. Christian und Gerald müssen die Mütterrunde organisieren und Vorträge vorbereiten. Die Themen: Familienplanung, Verhütung und Erziehungsmethoden.

Alle anderen Männer sorgen für das leibliche Wohl und sind zum Kuchenbacken verdonnert worden. Die Resultate sollen dann von den kritischen Frauen der Mütterrunde getestet und beurteilt werden.

In St. Gallen spricht Hermann mit seinen Teenie-Töchtern Barbara und Christiane über Jungs, Gefühle und Liebeskummer. Er stellt klar, dass sie mit ihren Problemen auch zu ihm kommen können.

Auch Wolfgang führt mit seiner Stieftochter Elisa ein Vater-Tochter-Gespräch. Die Zeit mit ihren Kindern wird beiden zunehmend wichtiger, als Männergespräche bei einem Bier.

In Kirchdorf muss Christian sich nach seinem Kindererziehungs-Vortrag noch am selben Abend auf ein Neues beweisen. Die vier anderen Männer gehen zur Feuerwehr-Jahreshauptversammlung und er muss alle neun Kinder hüten.

Die Sankt Gallener kümmern sich derweil mit vollem Einsatz um die Erfüllung ihrer zweiten Zusatzaufgabe. Der Kindergarten soll angemalt werden. Die Kinder dürfen sich Motive wünschen und die Papas müssen ihr Bestes geben um die Wünsche umzusetzen. Von der Blume über den Regenbogen bis zum Wickingerschiff ist alles dabei. Wird es ihnen gelingen Kinder und Frauen zufriedenzustellen?