1
2
3
Teilen
Männer allein zu Hause

Männer allein zu Hause - Staffel 1 Folge 3

Staffel 1Episode 3

Was sich die Herren der Schöpfung so leicht vorgestellt haben, entwickelt sich immer mehr zu einer Tragödie und die Nerven liegen in beiden Gemeinden blank. Da wird ein Lieblings T-Shirt verwaschen, die Kochkünste lassen zu wünschen übrig, die Kinder beginnen zu quengeln. Neben dem alltäglichen Scheitern muss in St. Gallen obendrein eine Kindergeburtstagsparty organisiert werden! Aber alles halb so schlimm, denn die geliebte Frau sieht ja von all dem nichts! Falsch gedacht, liebe Herrn! Denn ein Video soll den Damen in Ägypten einen kleinen Einblick vom Geschehen Zuhause geben. Heute bekommen erst einmal die Frauen aus St Gallen zu sehen, wie sich ihre Männer plagen: die Schadenfreude ist groß, aber auch das Entsetzen ist so manch einer Frau ins Gesicht geschrieben.

In Kirchdorf sitzen die Männer im Partykeller, dem "Saustall", zusammen und klagen ihr Leid, als auch hier die Videobotschaft mit einer Aufgabenstellung ihrer Frauen kommt: sie sollen gemeinsam mit den Kindern ein Singspiel einstudieren, das sie bei der Heimkehr der Frauen aufführen sollen! Verzweiflung macht sich breit...