Worum geht's?

Ciao Bella, bella Italia, dolce vita und lido – Wörter, die wir Österreicher schon mindestens einmal im Leben selbst in den Mund genommen haben und die wir mit unseren direkten südlichsten Nachbarn verbinden. Italien ist generell die beliebteste Sommerdestination der Österreicher.

Vor allem die Urlaubsorte Caorle, Bibione, Jesolo und Lignano stehen auf der Beliebtheitsliste der Österreicher ganz oben. Hier findet der Urlauber alles, was er sich wünscht. Von kilometerlangen Sandstränden über wunderschöne kleine Küstenstädte, bis hin zum Camping Kluburlaub inklusive deutscher Schlagershow - der österreichische Urlauber findet hier alles was sein Herz begehrt.

ATV hat einen Sommer lang Urlauber begleitet, die nach Bella Italia fahren, um einige Tage lang abzuschalten und das spezielle italienische Dolce Vita zu genießen. Und während die einen mit der gesamten Familie am All-Inclusive Campingplatz abschalten können, sind die anderen im Luxus-Resort untergebracht und lassen sich einfach vom italienischen Flair treiben.