1
2
Teilen
Erbstreit – Der letzte Wille ist erst der Anfang!

Staffel 01 Folge 03 - Erbstreit - Der letzte Wille ist erst der Anfang!

Staffel 1Episode 311.09.2021 • 20:15

Ein vermeintlich wohlhabender Mann stirbt und setzt seine zweite Frau als Alleinerbin ein. Seine vier Kinder wollen ihren Anteil am Erbe, doch es ist angeblich nichts mehr da. Der Sohn ist sich sicher, die Stiefmutter hat das Geld auf die Seite geschafft. Die vermögende Witwe führt den aufwändigen Lebensstil des Managers ins Treffen, der ihren Angaben nach bei weitem nicht so reich war, wie seine Kinder glauben. Erbrechtsexperte und Anwalt Hubert Niedermayr macht sich auf die Suche nach dem Geld.

Und: Eine exzentrische Künstlerin wird von ihren Eltern enterbt. Ihr Bruder, ein Unternehmer soll fast alles bekommen. Die Geschwister haben den Kontakt untereinander abgebrochen und sehen sich nur mehr vor Gericht. In sage und schreibe fünf Verfahren kämpfen Bruder und Schwester um vermeintliche Gerechtigkeit und das Vermögen der Eltern. Anwalt David Stockhammer kämpft auf der Seite des Bruders.