1
2
Teilen
Die Lugners

Die Lugners - Staffel 8 Folge 4 - Das Mörtel Taxi

Staffel 8Episode 4

Wenn prompt ein Taxi kommt, dann könnte es das Mörtels Taxi sein. Die Fahrgäste besteigen den Wagen und nennen Ihr Ziel. Erst jetzt erkennen sie ihren Chauffeur! Nach kurzem Small-Talk über die Gäste und Mörtels neue Karriere als Taxi-Lenker, erklärt Mörtel die Aufgabe: Wer mit ihm fährt und bis zum Ende der Fahrt 5 Fragen aus dem Themenkreis „Das Mörtel-Universum“ beantworten kann, fährt nicht nur gratis, sondern kann auch gewinnen und zwar unter anderem einen Einkaufsgutschein für die Lugner City! Wer aber schon an der ersten Frage scheitert, steigt aus!

1 mal darf während der Fahrt ein Handyjoker zu Rate gezogen werden. Nur wer alle 5 Fragen richtig beantwortet, wird bis zu seinem Fahrziel gebracht! Alle anderen steigen bei einer falschen Antwort an Ort und Stelle aus, dürfen aber die bis dahin erspielten Preis behalten.