1
2
Teilen
Die Bademeister

Staffel 01 Folge 01 - Die Bademeister

Staffel 1Episode 1

Kurt und Erich gehören wohl zu den typischsten Bademeistern in Österreich. Und noch dazu versehen sie ihren Dienst in einem der renommiertesten Freibäder der Landeshauptstadt, dem Wiener Gänsehäufl. Aber die beiden stehen nicht nur am Beckenrand und pfeifen, wenn jemand die Baderegeln verletzt, sondern sind mit Leib und Seele bei der Sache und die ist ganz schön herausfordernd. Kurt ist für den Kinderstrand verantwortlich, Erich für den Badeabschnitt für körperlich beeinträchtigte Gäste. Aber, dass es sich die beiden während ihrer Arbeit auch ganz gut gehen lassen und ihnen der Schmäh nie ausgeht, ist selbstverständlich.

Nicht weniger Schmäh hat der Bademeister des Erlaufthaler Freibades Johann. Er schupft sein Bad quasi im Alleingang. Immer mit dabei: seine Bademeisterpfeife mit der er Kinder quer durchs Bad zu Disziplin ermahnt. Und Müll am Boden kann Johann schon gar nicht leiden. Nicht selten muss ein jugendlicher Missetäter das Bad verlassen und darf auch dann nicht mehr so schnell rein.

Im Bad am Laaerberg sind Bademeister Stefan und Peter dafür verantwortlich, dass alle Gäste über Wasser bleiben. Wenn das Badepublikum es aber verlangt, dann springt der Bademeister schon mal vom 10-Meter-Brett. Und das hat eine enorme Wirkung, nicht zuletzt wegen Peters Körperform...