VornameRichard
LandÖsterreich
Geschlechtmännlich
Größe in cm193
Gewicht in kg140

Bis dato hat Richard kaum etwas unternommen, um Gewicht zu verlieren. Weder eine Ernährungsumstellung noch Diäten, schaffte er durchzuziehen. Einmal probierte er zu fasten und aß tagelang nichts. Diese radikale Diät führte jedoch nur zu einem Jo-Jo-Effekt. Der schüchterne Wiener hat bereits körperliche Beschwerden. Das 9-stündige Stehen als Sicherheitsmann macht seinem Körper schwer zu schaffen - während der Arbeit quälen in oft Schmerzen in den Gelenken.

Die große Leidenschaft des 19-Jährigen ist das Fußballspielen. Jedes Wochenende befindet er sich am Sportplatz oder bei einem Austria Wien-Match. Richard schafft es jedoch körperlich nicht, eine ganze Spielhälfte durchzuhalten. Das will er jetzt mit Hilfe von "Der Speck muss weg" ändern. Da er sich alleine nicht für einen anderen Sport motivieren kann, setzt er auf die Hilfe seiner Coaches. Richard ist sich sicher: sobald er jemanden findet, der ihm zur Seite steht, ist er für jegliche Aktion bereit.