VornameBernhard
LandÖsterreich
Geschlechtmännlich
Größe in cm178
Gewicht in kg124

Der 51-Jährige hat den Beruf zum Bäckermeister erlernt und kennt somit alle süßen Sünden. Was als gesunde Ernährung gilt, weiß er allerdings nicht wirklich. Er versucht sich zwar auf Hühnerfleisch und viel Gemüse zu beschränken, irgendwie klappt es aber trotzdem nicht so ganz mit dem Abnehmen. Herr „McFly“ hat da schon so eine Ahnung: sowohl der Alkohol, als auch das Essen von Fast Food tragen sicher Schuld an seiner Gewichtszunahme - wie seine Tiefkühltruhe beweist.  

Ohne Hilfe schafft es Bernhard seiner Meinung nach nicht abzunehmen, denn er braucht jemanden, der ihm zeigt, wie man sich richtig ernährt und ihm den nötigen „Arschtritt“ gibt. Er versucht sich zwar selbst zu motivieren und hat sich auch schon eine Monatskarte im Hallenbad geholt, sein größtes Problem ist aber, dass er nicht gerne alleine Sport treibt.

Schuld an Bernhards Übergewicht sind vor allem auch seine Verhaltensmuster beim Einkaufen: meistens kauft er die Lebensmittel, die gerade im Angebot sind. Allerdings sind diese nicht zwingend die Gesündesten.

Unter ärztlicher Betreuung hat er es schon vor einigen Jahren geschafft, sein Gewicht zu reduzieren, jedoch futterte er sich die Kilos wieder hoch. Da er weiß, wie es sich anfühlt, weniger auf den Rippen zu haben, wünscht er sich einen Gewichtsverlust umso mehr. 

Martins starker Wille soll auf Bernhard übertragen werden, um das Ziel gemeinsam zu erreichen. „Team Tattoo & Rockabilly“ wünschen sich mindestens 25 Kilo weniger auf Bernhards Waage!