1
2
Teilen
DER GROSSE ÖSTERREICH TEST

DER GROSSE ÖSTERREICH TEST - Staffel 6 Folge 6

Staffel 6Episode 6

Fitness liegt im Trend, doch nicht alle wollen sich stundenlangem und schweißtreibenden Training hingeben. Sie wünschen sich die Abkürzung zum Traumbody und nehmen dafür das ein oder andere Präparat. Wie leicht man an illegale Substanzen, ja gleich Anabolika kommt, das zeigt in dieser Folge Andi Moravec bei "Der große Österreich-Test". Er schickt einen Lockvogel undercover einkaufen. Und dieser bekommt bei fünf getesteten Shops gleich drei Mal illegale Substanzen angeboten. Chefinspektor Franz Schwarzenbacher vom Bundeskriminalamt begleitet das ATV-Team beim Test und schlägt mit seinen Kollegen sofort zu, als eindeutig Anabolika verkauft werden. Hausdurchsuchung in Shop und Privatwohnung des Verkäufers inklusive.

Außerdem widmet sich Andi Moravec dem Markt der gebrauchten Elektrogeräte und kauft bei Händlern Waschmaschinen ein. Zwei Händler liefern mehr oder minder kaputte Ware. Und obwohl sie Garantie geben und auch gesetzliche Gewährleistungsfristen berücksichtigen sollten, rückt nur einer das Geld nach langer Diskussion wieder raus, der Zweite weigert sich und verweist Andi gleich selbst an den Konsumentenschutz! Auch Schuhe sind in dieser Folge im Test: billig vs. teuer.