1
2
Teilen
DER GROSSE ÖSTERREICH TEST

DER GROSSE ÖSTERREICH TEST - Staffel 5 Folge 2

Staffel 5Episode 2

Diesmal widmet sich Andi dem Elektrikerservice. Fast jeder hat so seine speziellen Erfahrungen mit Handwerkern gemacht und Andi bleibt davon nicht verschont. Diesmal steht ihm Experte Franz Krautgasser, Sachverständiger für Elektrotechnik zur Seite. Mit versteckter Kamera überprüfen sie gemeinsam, wie fachgerecht die Elektriker wirklich sind.

Außerdem: Bio oder nicht Bio, das ist hier die Frage! Andi vergleicht Bio- mit konventionellem Hühnerfleisch. Was ist besser? Spontan würde man sofort zu Bio tendieren. Vor allem ist die Bio-Welt voll von ansprechenden Bildern und wohlklingenden Begriffen. "Zurück zum Ursprung" führt man die Konsumenten, "Natur pur" lässt man ihnen angedeihen und "Ja! Natürlich" will auch der Verbraucher nur das Beste. Doch ist Bio wirklich besser?

Und: Grillen und Grillgenuss zu jeder Jahreszeit. Andi testet 3 verschiedene Modelle für das kleine Protemonaie, die auch für Grilleinsteiger geeignet sind. Im Vergleich treten Gasgrill, Holzkohlegrill und ein Elektrogrill zum Wettbewerb an. Und weil grillen zu zweit mehr Spaß bereitet, holt sich Andi den leidenschaftlichen Grillexperten Adi Bittermann an seine Seite. Gemeinsam testen sie die Griller auf verschiedene Parameter: Preis, Schwierigkeitsgrad des Aufbaus, Schnelligkeit des Anheizens, und Geschmack. Man darf gespannt sein, welcher Grill überzeugen wird und welche Mythen Geschichte bleiben.