1
2
Teilen
DER GROSSE ÖSTERREICH TEST

DER GROSSE ÖSTERREICH TEST - Staffel 3 Folge 5

Staffel 3Episode 5

In Zeiten des Internets buchen viele Menschen ihren Urlaub online, herkömmliche Reisebüros werden seltener aufgesucht. Doch sind die Internetanbieter günstiger als die Reisebüros? Andi will es genau wissen und macht den ultimativen Test: Reisebüro vs. Internetbuchung.

Als nächstes möchte Andi Feuerlöscher auf ihre Tauglichkeit prüfen. Dazu macht er einen Termin bei der Wiener Berufsfeuerwehr. Hier bekommt Andi einen Crashkurs in Sachen Brandlöschen. Wie löscht man brennende Computer und wie schnell kann ein trockener Christbaum abbrennen? Was passiert, wenn man einen Topf brennendes Öl mit Wasser löscht? Dabei bekommt Andi es sogar mit einer acht Meter hohen Stichflamme zu tun.

Außerdem begibt sich Andi diesmal in die Welt der E-Nummern. E-Nummern sind Codes, die die von der EU erlaubten Zusatzstoffe in der Lebensmittelproduktion kennzeichnen. Welche das sind, ist für den Konsumenten nicht gleich erkennbar und die Zahl nur schwer zu entschlüsseln. Daraus hat sich eine gewisse Ablehnung bei Konsumenten gegenüber E-Nummern entwickelt, viele Menschen versuchen sie zu vermeiden - doch das ist kaum mehr möglich. Aber ist die Angst begründet und sind E-Nummer wirklich schlecht?