1
2
Teilen
DER GROSSE ÖSTERREICH TEST

DER GROSSE ÖSTERREICH TEST - Staffel 1 Folge 2

Staffel 1Episode 2

Andi macht sich schmutzig! Einen ganzen Tag lang wandert er durch die Stadt und greift so ziemlich alles an, was ihm in die Quere kommt, denn Andi möchte Bakterien sammeln, die er dann von einem Labor auswerten lässt. Nicht gerade ungefährlich, denn schon nach kürzester Zeit hat er Millionen von Krankheitserregern auf seinen Handflächen.

Andi will heute außerdem Schlüssel- und Aufsperrdienste testen. Dabei macht nicht nur er selbst große Augen, sondern auch der Experte, der ihm zur Seite sitzt. Eigentlich ist die Aufgabe für die Schlüsseldienstmitarbeiter ganz einfach: eine Türe ist ins Schloss gefallen und könnte von einem Fachmann binnen 5 Sekunden wieder geöffnet werden. Mit welchen Mitteln die Aufsperrdienste dieses Problem allerdings lösen und welche Preisvorstellungen diese haben, bringt Andi und den Experten jedoch ins Staunen.

DER GROSSE ÖSTERREICH-TEST widmet sich auch Produkten und so wird in dieser Folge das große Angebot an Kindersicherungen für den Haushalt unter die Lupe genommen. Wie einfach umgeht ein Fünfjähriger einen Steckdosen-Schutz, wie leicht bekommt ein Dreijähriger ein Medizinfläschchen auf und bringt ein Gitter vor der heißen Herdplatte wirklich den erhofften Schutz? Diesen und vielen weiteren Fragen geht Andi heute nach.

Und: Passend zum Datum will Andi dieses Mal Gesichter in Kürbisse sprengen. Ihm zur Seite steht ein Pyrotechniker, mit dessen Hilfe Andi die hoch gefährlichen Explosionsstoffe anbringt. Nichts für schwache Nerven!