1
2
Teilen
Das Geschäft mit der Liebe

Staffel 01 Folge 01: Sehnsüchte - Das Geschäft mit der Liebe

Staffel 1Episode 1

Der 57-jährige Unternehmer Robert Nissel ist Stammgast in den Go-Go Bars der Wiener Innenstadt und sucht nach zwei Scheidungen schon seit fünf Jahren erfolglos die Frau seines Lebens. Die letzte Beziehung mit einer rumänischen Tänzerin kostete dem reichen Erben 70.000,- Euro exklusive der Stornierung einer 150 Gäste großen Hochzeit. Trotzdem möchte er, nun allerdings mit Hilfe einer "professionellen" Vermittlungsagentur, versuchen, eine geeignete Frau im Osten zu finden.

Auf der Suche nach einer Frau wird auch der 43-jährige Boxer Mario Orsolics, Neffe des legendären Hans Orsolics, mit ATV Kameras begleitet. Orsolics ist enttäuscht von den österreichischen Frauen. Eingebildet und übergewichtig seien sie und das sei für einen sportlichen Menschen wie ihn einfach unerträglich. Sexuell sind für ihn die Thailänderinnen am Besten gewesen, schwärmt der Simmeringer, aber am schönsten und intelligentesten seien bis jetzt Frauen aus Litauen und Rumänien gewesen.

Auch der 22-jährige Wiener Peter Langhammer, ein Security Mitarbeiter, versucht sein Glück mit Frauen aus dem Osten. Er gibt während einer Rumänien Reise sein letztes Geld aus. Zurück in Wien wird ihm aufgrund unbezahlter Rechnungen sogar der Strom abgedreht. In Österreich hätte er bei derart hübschen Frauen keine Chance, erwähnt er neben all seinem Machogehabe.

Die Serie zeigt die beinharte Realität zwischen Frust, Selbsttäuschung und dem Scheitern bei der Suche nach der idealen Frau aus dem Osten.