Teilen
Bauer sucht Frau

Vorstellung - Hannes

Staffel 11Episode 22

Hannes betreibt gemeinsam mit seinen Eltern einen Bergbauernhof mit Milchwirtschaft, wobei sie sich auf die Haltung und Erhaltung seltener Rinderrassen spezialisiert haben. Zum Hof gehören zwölf Hektar Grünland, vier Hektar Wald sowie 230 Hektar Almland, auf dem auch zwei Almhütten stehen. Zehn Pinzgauer Ziegen sowie einige Hühner runden das tierische Vorkommen am Hof ab. Hannes ist weiters Zimmerer und arbeitet im Winter auch als Skilehrer.

Der kernige Ranggler ist sehr sportlich, verbringt im Winter viel Zeit am Berg, im Sommer widmet er sich dem Brauchtumssport Ranggeln. Außerdem ist er Schuhplattler. Er ist kreativ, unternehmungslustig und eine Frohnatur. Weiters ist Hannes sehr gesellig und engagiert sich sowohl im Ranggel-, als auch im Trachten- und im Ziegenzüchterverein und bei der Feuerwehr.

Hannes ist seit 8 Monaten Single. Seine nächste Freundin soll ruhig etwas verrückt und aufgeweckt sein. Er beschreibt sie als "geländegängig", wobei sie im Dirndl eine mindestens genauso gute Figur machen sollte, wie er in der Lederhose. In einer Beziehung sollte man füreinander da sein und nicht ständig streiten, denn das kann er gar nicht ausstehen.