1
2
3
Teilen
ATV Der Themenabend

ATV Der Themenabend - Die Tiere der Österreicher/innen!

Staffel 1Episode 6

Fast 40 Prozent der heimischen Bevölkerung hat zumindest ein Haustier. Besonders beliebt sind dabei Katzen, knapp gefolgt vom besten Freund des Menschen, dem Hund.

Für ihre Tiere sind Herr und Frau Österreicher auch bereit, jede Menge Geld auszugeben – durchschnittlich etwa 60 Euro im Monat. Doch so mancher überschreitet diesen Betrag mit Leichtigkeit. Ob beim Hundebäcker für die besten Leckerlis oder in der Edel-Boutique für schicke Accessoires, wenn es um ihre Vierbeiner geht, lassen Tierbesitzer ihrer Fantasie freien Lauf!

Doch das Leben mit den haarigen Lieblingen, bringt auch Schattenseiten mit sich. Vom Tierpräparator bis zur Sterbebegleitung. All das und noch mehr gibt’s beim ATV-Themenabend "Die Tiere der ÖsterreicherInnen!"