„Ich möchte von einer Frau geliebt werden!“

Der Pensionist kommt ursprünglich aus Salzburg und ist inzwischen seit fast zehn Jahren allein. Er hat schon auf viele verschiedene Arten versucht, jemanden kennen zu lernen, doch bis jetzt hat es nicht geklappt: entweder Peter wird ausgenutzt, oder die Frauen, die ihm gefallen, sind bereits vergeben! In der Sendung erzählt der Burgenländer zum Beispiel, warum das Kennenlernen über die Internetplattform „TikTok“ für ihn nicht funktioniert hat…
Peter wünscht sich eine Frau, die keinen Wert auf materielle Dinge legt und seine Gutmütigkeit nicht ausnutzt. Denn wegen eines Bandscheibenvorfalls, Gefäßproblemen und Diabetes wurde er vor 10 Jahren in Invalidenpension geschickt und hat deshalb nicht viel Geld für Luxus übrig. Der 60-Jährige sucht nach einer lieben Partnerin, die ihm gegenüber rücksichts- und verständnisvoll ist und treu zu ihm hält! Wenn sie dann auch noch lange, dunkle Haare und eine eher schlanke Statur hat, ist Peters Leidenschaft entfacht. Denn auch Sexualität ist für den Pensionisten wichtig – allerdings nicht die Hauptsache.