„Ich kann gar nimmer so viele Ansprüche stellen, weil ich gefalle mir nur mehr von vorne.“

Die Pensionistin hat bereits vor 15 Jahren ihren Mann verloren und danach einiges versucht, um jemand Neues kennen zu lernen. Nun ist sie bei „Alles Liebe“ auf der Suche nach einem Lebensgefährten, beziehungsweise einer „mehr oder weniger Wochenendbeziehung“. Wenn sie nicht gerade Gedichte schreibt oder spazieren geht, halten sie ihre sechs Enkelkinder auf Trapp. Daher ist ihr wichtig, dass sowohl der Partner als auch die Beziehung locker und humorvoll ist. Ein Mann, der in der Früh schon fragt: „Was kochen wir heute? Oder was machen wir heute?“, das ist ein No-Go für die lebensfrohe Niederösterreicherin. Sie will spontan sein und vor allem soll sich nicht alles ums Essen drehen – denn Margarethe möchte gerne ein wenig abnehmen. Darum stellt sie auch an den Traummann keine großen Ansprüche: er soll einfach agil und nicht zu selbstverliebt sein! Wenn er ihr dann auch noch Liebe und Zuneigung schenkt und hin und wieder einen Blumenstrauß mitbringt, dann kann daraus mit der Zeit eine glückliche Beziehung entstehen. Zuneigung bedeutet für sie aber nicht gleich Erotik, denn „für ältere Leute ist Sex nicht das erste Thema“…