VornameOttokar
LandÖsterreich
Geschlechtmännlich

Der leidenschaftliche Geschichtenvorleser Ottokar wünscht sich eine Frau, mit der er überall hingehen kann und sich nicht genieren muss. Der ehemalige Kostüm- und Bühnenbildner hatte zwei langjährige Beziehungen, war 27 Jahre verheiratet und danach 25 Jahre mit seiner großen Liebe zusammen, die leider verstorben ist. In den letzten zehn Jahren hatte er zwar immer wieder Geliebte, doch nie hat es wirklich gepasst. Sein absolutes No-Go sind Alkoholikerinnen: „Ich habe zum Beispiel eine Frau kennengelernt, die war um vier am Nachmittag schon blattlzua und ist eingeschlafen. Da wollte ich nur schnell weg.“ Beim Aussehen der Traumfrau ist er sehr offen: „Sie muss zu mir passen - zum Beispiel ein Pin-Up-Girl geht nicht, weil die hat man dann nicht allein!“ Eine „frauliche“ Nichtraucherin muss her, die etwas jünger ist und gerne mit ihm kocht!