FRAUEN AN DIE FRACHT

Tagtäglich stellen sich die Truckerinnen den Herausforderungen, die der Beruf mit sich bringt. Die meisten männlichen LKW-Fahrer halten große Stücke auf ihre weiblichen Kolleginnen und streuen ihnen Rosen, aber wie sieht die Realität aus? Die Fahrerinnen in "Trucker Babes Austria" sind jedenfalls nicht auf den Mund gefallen und geben ein kräftiges Hupsignal für Frauen am Steuer von dicken Brummern!

Die Sendung zeigt, wie die Frauen ihr Privatleben neben diesem anspruchsvollen Beruf meistern, der sie oft Wochen am Stück weg von zu Hause führt. Ob beim Zähneputzen, Schlafen oder Essen auf vier Quadratmetern -  das Leben in einer LKW-Zugmaschine birgt wenig Platz, dafür einige Hürden, die es zu meistern gilt. Aber auch das Familienleben darf nicht zu kurz kommen, all das gilt es, neben dem ständigen "auf Achse" sein zu organisieren.