Schnelleinstieg

The Mentalist

Werbung

Trickreiche Ermittlungen

Patrick Jane besitzt eine hervorragende Wahrnehmungs- und Kombinationsgabe, die für Außenstehende wie mystische Kräfte wirken. Als der Serienmörder Red John Janes Frau und Kind tötet, unterstützt er fortan die Polizei rund um Teresa Lisbon und ihr Team, bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages Red John zu schnappen.

Wann wird ermittelt

Wiederholung
DI, 28.01. | 07:25 Uhr

The Mentalist

Schwarz wie die Nacht

Mentalist Patrick Jane erhält eine SMS, in der eine Bombenexplosion angekündigt wird. Als er zum Tatort fährt, findet er James Medina, der an einer Bombe festgekettet ist. Auf Medinas Stirn kann Patrick gerade noch die Botschaft lesen, dass er der nächste sei. Durch das Trauma erblindet Patrick - und so kann er nicht sehen, wem er durch Grace vorstellt wird. Doch was hat Grace' neuer Freund mit den Morddrohungen zu tun?

Darsteller
Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman, Amanda Righetti, Gene Farber, H. Richard Greene, Tamlyn Tomita, Rick Worthy
Regie
Chris Long
Kamera
Geary McLeod
Drehbuch
Gary Glasberg
Musik
Blake Neely
Crime-Serie | USA 2009