Schnelleinstieg

The Mentalist

Werbung

Trickreiche Ermittlungen

Patrick Jane besitzt eine hervorragende Wahrnehmungs- und Kombinationsgabe, die für Außenstehende wie mystische Kräfte wirken. Als der Serienmörder Red John Janes Frau und Kind tötet, unterstützt er fortan die Polizei rund um Teresa Lisbon und ihr Team, bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages Red John zu schnappen.

Wann wird ermittelt

Wiederholung
MI, 21.10. | 08:15 Uhr

The Mentalist

Hortensien lügen nicht

Die Konzertviolinistin Eleanor Artega wird nach einem Auftritt erschossen aufgefunden. Patrick Jane findet neben der Ermordeten ein Hortensienblatt. Er konzentriert sich auf eine Spur, die zu Eleanors Orchester führt. Jane wird vom ersten Oboisten und PR-Assistenten Kieran Carruthers mit den Orchestermitgliedern bekannt gemacht. Da Eleanor Konzertmeisterin war, fällt der Verdacht auf ihre beiden Vertreterinnen Constance und Ariel, die nun auf das erste und zweite Pult nachrücken.

Darsteller
Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman, Amanda Righetti, Kwesi Boakye, P. J. Byrne, Marlene Forte, Brittany Ishibashi
Regie
David Barrett
Kamera
Geary McLeod
Drehbuch
David Appelbaum
Musik
Blake Neely, Blake Neely
Crime-Serie | USA 2011