Schnelleinstieg

Sleepy Hollow

Werbung

Monströse Zeitreise

Während einer Mission für General George Washington wird Ichabod Crane im Jahr 1781 getötet. Wie durch ein Wunder erwacht er im Jahr 2013 im kleinen Städtchen Sleepy Hollow und lernt dort die Polizistin Abbie Mills kennen, die unter Visionen leidet. Gemeinsam ergänzen sie sich im Kampf gegen das Böse in der Gestalt eines kopflosen Reiters. Werden sie das Rätsel von Sleepy Hollow lösen können?

Wann wird ermittelt?

MO, 09.12. | 01:45 Uhr

Sleepy Hollow

Der Mitternachtsritt

Der kopflose Reiter sucht fieberhaft nach seinem Haupt, um damit die drei fehlenden Reiter der Apokalypse auf die Erde zu holen. Ichabod und Abbie kommen ihm jedoch zuvor und versuchen mit allen Mitteln, den Kopf zu zerstören - ohne Erfolg. Plötzlich erinnert sich Ichabod an einen Hinweis seiner ermordeten Freimaurerbrüder: Um den Kopflosen unschädlich zu machen, muss er ein altes Manuskript entschlüsseln ...

Darsteller
Tom Mison, Katia Winter, Nicole Beharie, John Cho, Nicholas Gonzalez
Regie
Douglas Aarniokoski
Kamera
Teodoro Maniaci
Drehbuch
Heather V. Regnier
Musik
Robert Lydecker
Mystery | USA 2013