Schnelleinstieg

Kurier Romy

Werbung

Romy-Nominierung für Meinrad Knapp!

Das ROMY-Komitee hat gewählt: Meinrad Knapp ist in der Kategorie "Information" für die ROMY 2020 nominiert!

HIER KANNST DU FÜR IHN ABSTIMMEN!

Meinrad Knapp ist für die Romy nominiert.

Freude über Nominierung

Meinrad Knapp: „Die Nominierung freut mich sehr, auch weil sie beweist, dass Nachrichten und Unterhaltung keine Gegensätze sind. Gut gemachte Informationssendungen unterhalten die Zuschauer. Daran glaub ich fest und nach diesem Prinzip versuche ich meinen Job zu machen.“

Meinrad Knapp ist gebürtiger Wiener und seit mehr als 15 Jahren für ATV tätig. Seit 2003 moderiert er die ATV-Hauptnachrichtensendung ATV Aktuell, die erfolgreichste Nachrichtensendung im österreichischen Privat-TV. Mit der großen Live-Diskussion ATV Meine Wahl zur Nationalratswahl 2008 war er erstmals im Team mit Kollegin Sylvia Saringer im Polit-Talk-Einsatz in der Prime-Time. Knapp ist dafür bekannt - und beliebt, aktuelle Nachrichten schlagfertig und charmant einem großen Publikum näher zu bringen. Bereits 2017 war Knapp, gemeinsam mit Politikberater Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek, für seine Moderation der ATV-Wahlabende für eine KURIER Romy nominiert. Dieses Trio präsentiert auch seit April 2018 in ATV Aktuell: Die Woche, jeden Sonntag um 22:20 Uhr, einen politischen Wochenrückblick. Darüber hinaus engagiert sich der 45-Jährige bei weiteren ATV-Projekten: So wagte er anlässlich der Nationalratswahl 2019 mit ATV und Kollegin Sylvia Saringer das Polit-Experiment ATV Meine Wahl: Das Polit-Blind-Date und blickte bei Polit-Jahr 2019 – Ibiza Edition mit einer illustren Polit-Runde, direkt aus der berüchtigten Villa aus Ibiza, auf das Jahr 2019 zurück.