VornameRené
NachnameAch
LandÖsterreich
GeburtsortSchwarzach im Pongau
Geschlechtmännlich
BerufModerator

Persönliches

René Ach ist am 11. August 1992 in Schwarzach im Pongau geboren und in Bad Gastein aufgewachsen. Er hat während seiner Schulausbildung jahrelang in der Gastronomie gearbeitet (erst als Tellerwäscher dann im Service) und nach seiner Matura das Tourismuskolleg an der Tourismusschule Klessheim absolviert.  

An der FH Wien der WKW studierte er berufsbegleitend „Content Produktion und Digitales Medienmanagement“.  

Nach einigen Monaten als Reporter und Redakteur bei „Café Puls“ war er auch beim Aufbau des Nachrichtensenders PULS 24 mit an Bord, wo er seit September 2019 als Moderator und Journalist tätig ist.  

Weitere Facts: 

  • Politik-Nerd 
  • Song Contest-Lexikon 
  • Familienmensch  
  • Renoviert Retro-Möbelstücke