Schnelleinstieg

ATV Meine Wahl – Reality Check

Werbung

Spannende Interviews

Sylvia Saringer unterzieht die Spitzenkandidaten der Nationalratswahl 2019 einem Reality Check. Sie beobachtet die Politiker auf Wahlkampftour, um danach im Einzelinterview deren Reden, Aussagen und Versprechen an die Bürger zu analysieren.

Sylvia Saringer und Jenny Laimer unterziehen die SpitzenkandidatInnen zur Nationalratswahl einem Reality-Check. Dafür begleiten die Moderatorinnen die PolitikerInnen beim Wahlkampf auf der Straße. Anschließend stellen sie sich im exklusiven Interview den Fragen von Saringer und Laimer.


Wien , 3. September 2019. Morgen, Mittwoch bekommen die ZuseherInnen Einblick in Werner Koglers (Grüne) Wahlkampf. So begleitet Sylvia Saringer den Grüne-Spitzenkandidaten in Villach, wo er den Kontakt mit den BewohnerInnen vor Ort sucht. Direkt danach spricht er mit Jenny Laimer im Interview über seine politischen Pläne und Wahlversprechen.

Über die Chancen der Grünen auf den Einzug in den Nationalrat sagt Kogler: "Sicher ist gar nichts. Wir müssen da rein, und ich glaube, gscheiter die Grünen im Nationalrat als ein Toaster."

"Es gibt die Kandidatur von Peter Pilz, das ist ja demokratisch legitim. Aber die kommen mit Sicherheit nicht in den Nationalrat hinein, davon gehe ich aus", sagt Kogler über Peter Pilz.

Die weiteren Termine von „ATV Meine Wahl - Reality Check“ im Überblick:

  • So, 08.9., um 22:45 Uhr Liste Jetzt
  • Mi, 11.9., um 22:20 Uhr SPÖ
  • So, 15.9., um 22:45 Uhr NEOS
  • Mi, 18.9., um 22:20 Uhr FPÖ
  • Mi, 25.9., um 22:20 Uhr ÖVP

Termin vormerken

ATV Meine Wahl - Reality Check
MI, 25.09. | 22:20 Uhr

ATV Meine Wahl - Reality Check

Die ÖVP im Nationalratswahlkampf

Wahlkampf-Reportage: ATV begleitet Sebastian Kurz, den Spitzenkandidat der ÖVP, bei seinem Kampf um Wählerstimmen.

Moderation
Sylvia Saringer
Reportage | A 2019

Zur Moderatorin