Schnelleinstieg

ATV Meine Wahl – Reality Check

Werbung

Spannende Interviews

Sylvia Saringer unterzieht die Spitzenkandidaten der EU-Wahl 2019 einem Reality Check. Sie beobachtet die Politiker auf Wahlkampftour, um danach im Einzelinterview deren Reden, Aussagen und Versprechen an die Bürger zu analysieren.

Karoline Edtstadler bei „ATV Meine Wahl – Reality Check“

Im Rahmen der bevorstehenden EU-Wahl am kommenden Sonntag begleitet ATV-Moderatorin Sylvia Saringer die EU-SpitzenkandidatInnen bei ihren Wahlkämpfen.


Wien, 21. Mai 2019. Das Ibiza-Video von Heinz-Christian Strache hat Österreich ins Chaos katapultiert: Partei- und Ministerrücktritte, Neuwahl-Ansage, Misstrauensantrag gegen Kanzler Kurz. Der Machtpoker eskaliert. Das Land scheint unregierbar. Und das alles nur wenige Tage vor der EU-Wahl. 
Doch bevor die Polit-Bombe geplatzt ist, begleitete Sylvia Saringer vorab ÖVP-Spitzenkandidatin
Karoline Edtstadler und Bundeskanzler Sebastian Kurz beim Wahlkampf in Salzburg, im Einkaufszentrum Europark sowie im Kongresshaus Salzburg.

Anschließend stellt sich ÖVP-Spitzenkandidatin Karoline Edtstadler morgen bei
„ATV Meine Wahl – Reality Check“  um 19.40 Uhr den Fragen von ATV-Moderatorin Sylvia Saringer zu den aktuellen politischen Entwicklungen, die das Land in Atem halten.

Sylvia Saringer macht den Reality Check

Das Ibiza Video von Heinz-Christian Strache hat Österreich ins Chaos katapultiert: Partei- und Ministerrücktritte, Neuwahl-Ansage, Misstrauensantrag gegen Kanzler Kurz. Der Machtpoker eskaliert. Das Land scheint unregierbar. Und das alles nur wenige Tage vor der EU-Wahl. 

Der Reality Check mit FPÖ EU-Spitzenkandidat Harald Villimsky ist am Samstag, den 18. Mai nicht auf Sendung gegangen, weil sich die Ereignisse permanent überschlagen haben. Wir wollten Herrn Villimsky die Möglichkeit geben, ein neues Gespräch zu führen und den ausklingenden EU-Wahlkampf mit den neuen Gegebenheiten beleuchten. Herr Villimsky konnte aus terminlichen Gründen die Gelegenheit nicht wahrnahmen. Wir zeigen ihnen daher jenen Reality Check mit dem FPÖ-EU-Spitzenkandidaten beim Wahlkämpfen in der Wiener Innenstadt, als die Welt noch in Ordnung war.

Den aktuellen Reality Check mit EU-Spitzenkandidatin der ÖVP, Karoline Edtstadler zeigen wir am kommen Mittwoch, 22. Mai um 19.40 Uhr auf ATV.

Termin vormerken

ATV Meine Wahl - Reality Check
Wiederholung
MI, 22.05. | 23:25 Uhr

ATV Meine Wahl - Reality Check

Die ÖVP im EU-Wahlkampf

Wahlkampf-Reportage: ATV begleitet Othmar Karas, den EU-Spitzenkandidat der ÖVP, bei seinem Kampf um Wählerstimmen.

Reportage | A 2019

Zur Moderatorin