Sido ist die vielleicht letzte verbliebene Brücke zwischen Alt und Neu: Er kommt aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Popwerdung. Er ist sozialisiert mit harten Punchlines und Kopfnicker-Beats klassischen Zuschnitts, aber nie kleben geblieben auf einem vermeintlich glorreichen Gestern. Im Gegenteil: Immer wieder macht er Musik mit den Klick-Kings der Stunde – denen, die er gut findet, halt. Mit seiner achten Soloplatte „Ich & keine Maske“ schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an.

Wir verlosen für das Konzert von Sido am 14.07.2022 in der METAStadt Open Air 1x2 Tickets.

Um zu gewinnen, einfach folgende Frage beantworten: Welcher Sido-Song ist dein all time favourite – und warum?

Die kreativste Antwort gewinnt.
Das Gewinnspiel endet am 10.07.2022 um 23:59 Uhr.