Schnelleinstieg

Mein Gemeindebau

Werbung

Willkommen im Gemeindebau!

Auch in der dritten Staffel blicken wir auf die Wiener Seele mit all ihren guten und schlechten Seiten. Rund eine halbe Million Menschen leben im Gemeindebau. Hier wird gegrantelt, geraunzt und aufeinander geschaut. Die unterschiedlichsten Charaktere wohnen Tür an Tür - kein Wunder, dass manchmal auch Streit in der Luft liegt...

Ab 23. Mai, jeden Donnerstag, 21:20 Uhr!

Nicht verpassen

DO, 23.05. | 21:20 Uhr

Mein Gemeindebau

Gerhard Doser sorgt als selbsternannter Sheriff für Recht und Ordnung im Gemeindebau. Sein guter Wille wird aber nicht immer geschätzt und birgt einiges an Streitpotenzial. Das kennt auch Ordnungsmanager Otmar. Als Mitarbeiter der Hausverwaltung muss er sich um die Sorgen und Wünsche der Bewohner kümmern, an denen es nicht mangelt. Doch der Vollprofi weiß seinen Beruf mit Humor auszuüben. Christiane muss derweil ein Platzproblem lösen: Sie teilt ihre Wohnung mit 400 Puppen.

Reportage | A 2019